Am 05.09., Donnerstag findet unser Handy- & Tablet-1&1 Kurs statt; der kleine Kompass durch das digitale Zeitalter! https://gaisenhaus.de/handy-und-pc-1×1/
News aus dem Gaisenhaus
Sommerpause vom 12.8. bis 30.8.24
Liebe Familien, bis zu unserer Sommerpause vom 12.8. bis 30.8.24 freuen wir uns auf euren Besuch bei unseren offenen Treffs. Der Garten wird immer schöner, wir haben einen einen neuen Wasserspieltisch und das Planschecken ist aufgebaut. Herzlich willkommen!

Kinder mit Beeinträchtigung
Café Löwenherz – offener Treff für Familien mit Kindern mit Entwicklungsverzögerung oder Beeinträchtigung. Morgen von 10.30 bis 12.00 Uhr! https://gaisenhaus.de/2024/02/05/neu-im-gaisenhaus-cafe-lowenherz/
Babybrunch am 26.07.24
Am Freitag bietet das Gaisenhaus wieder den Babybrunch für Eltern mit Kindern von 0-2 Jahren an. Dabei gibt ein leckeres Frühstücks-Buffet und einen Input und Austausch zu Themen rund ums Baby. Aufgrund des hohen Interesses bieten wir den Brunch für 2 Gruppen an: von 9:00 – 10:30 Uhr und von 10:30 -12:00 Uhr. Anmeldung notwendig!
60+/- Frühstück am 27. Juli
Am Samstag gibt es wieder die Möglichkeit ab 9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Café Zuhause. Gemeinsam frühstücken, gemeinsam genießen, gemeinsam lachen! https://gaisenhaus.de/fruhstuck-generation-60/
Väterstammtisch am 25.07.
Thema: Autonomie und Bindung; Unabhängigkeit gedeiht am besten im sicheren Hafen der elterlichen Nähe. Warum Väter einen eigenen sicheren Hafen für ihre Kinder schaffen sollten und wie dieser gestaltet werden kann. https://gaisenhaus.wordpress.com/vaterstammtisch/?preview=true
urbane Wanderung am 19. Juli
Liebe „Gaisenhaus-Freunde 60+/-“, am Freitag, den 19. Juli treffen wir uns um 14:00 Uhr beim Gaisenhaus für eine urbane Wanderung mit Café -Ausklang (wahrscheinlich Flora & Fauna-Café, Rückkehr gegen 16:00 Uhr)! Teilnehmen? https://gaisenhaus.wordpress.com/spaziergange-fur-die-generation-60/
Treffen der Alleinerziehenden am 14.07.24
Babybrunch Programm
das Babybrunch Programm für das 2. Halbjahr steht nun fest und ihr könnt euch ab sofort anmelden. Am Freitag, den 12.7. ist die 2. Gruppe bereits voll, in der 1. gibt es noch freie Plätze!!

Papa-Kind-Spieltreff am 06.Juli
Liebe Väter, am Samstagnachmittag, den 6. Juli laden wir euch herzlich zum nächsten Papa-Kind-Spieltreff, Cafè PuK, ein. Achtung Zeitblock angepasst: von 15:00 – 18:00 Uhr wollen wir gemeinsam grillen und im Gaisenhausgarten hinten, Hornbergstraße 99, spielen. Wir sorgen für den Grill, Grillkohle und Getränke. Bitte bringt Euer eigenes Grillgut mit. Wer Lust hat einen kleinen Salat, Brot oder Ähnliches beizutragen, darf sich vorab gerne bei uns melden oder einfach mitbringen. Wir freuen uns über Euer zahlreiches Kommen vor der Sommerpause und bitten Euch, sofern es schon wisst, um kurze Anmeldung per Email. https://gaisenhaus.wordpress.com/cafe-puk-papa-und-kind/?preview=true
